Das CJD - Die Chancengeber CJD Kirchheim/Teck

Unterwegs im Auftrag der Zukunft

22.07.2020 CJD Kirchheim « zur Übersicht

Drei Abiturienten des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands (CJD) sind derzeit unter dem Motto "Eine Welt für Alle" auf Radtour durch ganz Deutschland unterwegs. Von Rostock bis nach Berchtesgaden besuchen Maxim, Niclas und Julian verschiedene Einrichtungen, vor allem Kindertagesstätten des CJD.

Auf ihrer "Mission Zukunft" sammeln sie Fragebögen mit Wünschen, Vorstellungen und Impulsen der Kinder für ihre Welt von morgen ein, die diese gemeinsam mit ihren Erzieher*innen erarbeitet haben. Die gesammelten Ideen fließen in die Arbeit der CJD Jugendkonferenz ein, deren Ergebnisse dann dem Bundespräsidenten vorgestellt werden sollen.

Am Donnerstag, den 30. Juli führt ihre Reise die Radler an die CJD Standorte in Kirchheim/Teck und Stuttgart - genauer gesagt zu den CJD KiTas Im Doschler und Feuerbacher Balkon. Dort werden die drei Radler von den Kindern und Mitarbeiter*innen herzlich begrüßt. Neben der Übergabe der Fragebögen mit den gesammelten Wünschen der Kinder ist unter anderem ein kurzes Gespräch mit den Radfahrern zu ihrer Deutschlandtour geplant.

Wir freuen uns schon sehr auf die Besuche von Maxim, Niclas und Julian in Kirchheim und Stuttgart - und natürlich darauf, Teil dieser außergewöhnlichen Aktion zu sein!

Aktuelle Informationen und Bilder zur Tour gibt es hier:

Eine Welt für Alle-Blog