Das CJD - Die Chancengeber CJD Kirchheim/Teck

Dialogtour - Nils Schmid zu Besuch im CJD

03.07.2017 CJD Kirchheim « zur Übersicht

Im Rahmen seiner Dialogtour machte Dr. Nils Schmid, Bundestagskandidat der SPD im Bundestagswahlkreis Nürtingen, zusammen mit Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter für den Landtagswahlkreis Kirchheim/Teck am 20. Juni 2017 in Kirchheim Halt. Ziel der Dialogtour ist es, alle Ecken des Wahlkreises zu besuchen. „Zuhören und diskutieren sind für mich zentrale Bestandteile unserer Demokratie. Deshalb interessiert mich sehr, was die Bevölkerung im Hinblick auf die anstehenden Wahlen politisch bewegt“, so Nils Schmid.

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) öffnete ebenfalls seine Türen für Schmid und Kenner. Unter dem Motto „Keiner darf verloren gehen!“ kümmern sich die MitarbeiterInnen am Standort Hohenreisach um die Förderung junger Menschen, die noch keine Ausbildung oder Arbeit gefunden haben. Peter Siedl, Angebots- und Einrichtungsleiter, stand den beiden Abgeordneten Rede und Antwort. Besonders erfreulich war es, dass auch die jugendlichen Teilnehmer den Kontakt nicht gescheut haben und ihre Arbeit voller Stolz präsentierten.

Informationen über die Arbeit des CJD Kirchheim/Teck unter www.cjd-kirchheim.de